Kaufe Texte, die wirklich passen

Content ist King. Ob Website-Inhalte, Landingpages oder Whitepapers: Clever gewählte Worte nehmen Lesende an die Hand und tragen maßgeblich dazu bei, dass du gesetzte Ziele wie Conversions, Traffic oder Interaktion erreichst. Doch wo liegt der Startpunkt? Welche Ansprache vereint die Bedürfnisse deiner Zielgruppe mit deiner zentralen Botschaft? Hast du die Ressourcen bzw. das Know-how, um regelmäßig großartige Wortkunst zu veröffentlichen? Wenn du bei den ersten beiden Fragen nicht weiterkommst und auf die dritte Frage laut „Nein!“ schreist, bin ich für dich da. Als Freelance-Texterin bringe ich langjährige Schreiberfahrung in den unterschiedlichsten Themenbereichen sowie in der Zusammenarbeit mit Online-Marketing-Agenturen mit.

Es gibt nichts, was nicht durch Worte ausgedrückt werden kann

Meine Superpower? Ich verwandle Ideen in Worte, Worte in Geschichten und Geschichten in Emotionen. Der Reiz des Schreibens liegt für mich in der Vielfalt an Themen, Zielen und sprachlichen Möglichkeiten. Obwohl mein Herz bei Lifestyle-Inhalten grundsätzlich etwas höher schlägt, habe ich mich als Freelance-Texterin auf keine konkrete Branche festgelegt. Aus diesem Grund existiert gefühlt kein Bereich, in dem ich noch nicht zu Wort gekommen bin. So durfte ich unter anderem Texte für

  • Online-Marketing-Agenturen
  • Modedesigner
  • Wissenschaftler
  • Personaldienstleister
  • Anwälte
  • Steuerberater
  • Umweltschutzbehörden
  • Kindermagazine
  • Küchenprofis
  • Kosmetikhersteller
  • Reiseanbieter
  • Finanzdienstleister
  • Ärzte
  • IT-Unternehmen
  • Bildungsportale oder
  • Innenarchitekten

kreieren.

Zu meinen angebotenen Textarten gehören dabei vorwiegend Online-Texte für Websites, Landingpages, SEO, E-Commerce-Shops, Blogs, Magazine, Ratgeber, Whitepapers, Newsletter oder Social Media.

Neugierig? Einen kleinen Auszug bisheriger Textprojekte habe ich in meinem Portfolio zusammengetragen.

So verfasse ich für dich individuelle Texte

Zuverlässigkeit, Qualität und Menschlichkeit sind die drei Grundpfeiler, auf die ich mich als Freelance-Texterin stütze. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit ist es wichtig, dass ich ein Gefühl für deine Vorstellungen und die deiner Kundschaft entwickle. In einem Video-Call oder Telefongespräch klären wir:

  • Welche Ziele du verfolgst.
  • Welche Textarten dir beim Erreichen dieser Ziele helfen.
  • Wen du mit deinen Texten ansprechen möchtest.
  • Welche Werte und Visionen dein Unternehmen vertritt.
  • Wie das weitere Vorgehen aussieht.

Ob wir als Dreamteam funktionieren, zeigt sich anhand des Probetexts, den ich auf Basis unseres Gesprächs verfasse. Diesen prüfen wir gemeinsam auf Herz und Nieren. Bist du mit Wording, Stilistik und Inhalt rundum zufrieden, dient der Probetext als „Blueprint“ für weiteren Content dieses Projekts.
Neben meinem Einfühlungsvermögen und meiner ausgeprägten Termintreue (schließlich bin ich Schweizerin 😉) biete ich dir bei einer Zusammenarbeit:

  • ein gründliches Einlesen in dein Thema
  • eine schnelle Auffassungsgabe
  • ein umfassendes Verständnis für Content Marketing und die Charakteristika verschiedener Textarten
  • Texte mit Struktur, Lesefluss und Feuer
  • sinnvolles Einpflegen von Keywords
  • eine transparente Kommunikation und Abrechnung (10 Cent pro Wort)
  • Text-Bereitstellung je nach Wunsch über Projektmanagement-Tools (Trello, Wrike, Monday) oder E-Mail

Bist du bereit, deine Texte auf ein neues Level zu heben? Ich freue mich darauf, von dir zu hören. Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder unter 0172 / 875 06 51.